Die Gärtnerin – das bin ich!

Mein Name ist Melanie Gärtner, ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne. Schon immer interessierte mich das Thema gesunde Ernährung und die Auswirkungen auf den Körper und den Geist. Sei es der Bezug zum Leistungssport, der in meiner Familie praktiziert wird oder aber auch das Umgehen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die mich mein Leben lang begleiteten.

Nach 15 Jahren in der Werbebranche entschloss ich mich, mich nochmal komplett Umzuorientieren. Ich wollte es GENAU wissen und absolvierte eine einjährige Intensiv-Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin (zertifiziert und geprüft) an der Deventhos Akademie in München. Parallel dazu ließ ich mich zum Gesundheitscoach (Greinwalder & Partner, München) ausbilden.

Was ausgewogene und gesunde Ernährung bewirken kann, hat sich für mich nicht nur während der Ausbildung erschlossen, sondern vor allem am eigenen Ausprobieren und Experimentieren und mittlerweile in meiner Arbeit als Ernährungsberaterin.
Während meiner klassischen Ernährungsberater-Ausbildung kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der Ernährungslehre nach der Traditionellen Chinesischen Medizin. Fasziniert von dieser Lehre und den großen Möglichkeiten, die diese Ernährungsform bietet, absolvierte ich eine Intensiv-Ausbildung zum Ernährungsberater für Traditionelle Chinesische Ernährungslehre (TCM) an der Deventhos Akademie in München, die ich erfolgreich 2018 abgeschlossen habe.

p

Eine Ernährungsberatung ist sinnvoll, bei…

…Sich-nicht-wohl-in seiner-Haut-fühlen!!
…Gewichtsproblemen (Über- oder Untergewicht)
…müdem Stoffwechsel und Energielosigkeit
…gesundheitlichen Problemen wie Rheuma, Arthrose, Bluthochruck oder Diabetes
…einer Sanierung des Darms, z.B. nach Antibiotikum-Gabe
…Leistungssteigerung im Sport (Leistungs- oder Freizeitsport)
…Nahrungsmittelunverträglichkeiten
…“Langeweile“ auf dem Teller 🙂

Ich helfe Dir in Balance zu kommen!

Möchtest Du einen persönlichen Beratungstermin mit mir vereinbaren? Dann schreibe mir eine Nachricht per email. Hier kannst Du mir eine Nachricht hinterlassen.